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-=~~ Hauptforum ~~=- Forum: -=~~ Allgemein ~~=- Thread: [Css Server] Mani Admin Plugin
 
[Css Server] Mani Admin Plugin
Seite: « 1 »
#1 am 19.08.2006 um 20:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
H@ndl@mp
Admin
Posts: 415
Download des Plugin unter http://www.mani-admin-plugin.com

Mani Admin Plugin geht auch auf selbst erstellen Server egal ob auf Lan oder Internet geschaltet.

So, das ware ich alles erklären.

1. Mani Admin Plugin Installieren
2. Damage Aktivieren
3. Abmins setzen
4. Quake Sounds
5. Abspielbare Sounds
6. Kommentare in den .cfg & .txt
7. Die Actionsoundlist.txt
8. Jede Map eine andere Config
9. Wortfilter
10. Admin Gruppen
11. Abspielabre Sounds im Fein Tuning
Es werden immer mehr kommen, je nach dem ich Zeit habe]
[Wenn ihr etwas bestimmes Wissen wollt Postet es hier rein oder schreibt uns per-Mail an... ]


1. Mani Admin Plugin Installieren
So, ihr hab den Mani Admin Plugin runtergeladen, Entzipt die Datei mir WinZip oder Winrar. Nun bekommt ihr einen Ordner Namens "Cstrike", all diese Daten und Ordner wo sich da befinden kopiert ihr auf euren Server per Ftp Client ins Verzeichnis "cstrike" (Oder einfach den Ordner ersetzen).

So, das wars dann auch schon, Mani Admin plugin wird Automatisch eingeschalten, aber erst nachdem ihr den Server neugestartet habt.
Dies könnt ihr entweden per Web interface machen ( Server Anbieter Unterschiedlich ) oder per Rcon. Um den Server neuzustarten gebt ihr "_restart" sein (Bei mir hatt es nicht geklappt, sollte gehen wenn man andere foren glaubt) So und jetzt kanns mit dem Konfiguieren losgehen.

2. Damage Aktivieren

Ihr geht ins Verzeichnis "cstrike/cfg/" und findet die File "mani_server.cfg"
Diese öffnet ihr einfach mit Notepad. Dort seht ihr eine sehr viele Befehle, aber welcher muss ich jetzt ändern? Klickt dazu einfach STRG+F und sucht nach den Wörtern "mani_show_victim_stats". Wenn ihr diese Gefunden habt setzt ihr den befehl von 0 auf 1. Meistens bedeutet 0 gleich aus und 1 gleich an.

So, und jetzt speichern wir das ganze und laden diese File auf unseren Server hoch und ersetzten sie mit der alten. Nun wieder ein Server neustart und man kann per "damage" die Damage Stats einsehen.

3. Admins Setzen

So, ihr wollt euren Server auch per man steuern? Kein problem! Geht ins Verzeichnis "cstrike/cfg/mani_admin_plugin" und sucht die File "adminlist.txt"

Nun steht dor am Anfang recht viel, dazu erst später.
Ihr scrollt ganz nach unten, dort wo ein freies plätzchen ist und schreibt dort eure Steam Id rein, Diese sollte so aussehen "
STEAM_X:X:XXXXXXX" ( X steht dabei für eine Zahl )

Ihr wollt aber das dieser Admin z.b kein Mapchange machen kann, oder keinen Spieler bannen kann? Dazu gibt es sogenannte Flags:

Hier mal alle aufgelistet
Code:
k = darf keine Spieler Kicken r = darf keine Rcon Befehle über ma_rcon starten q = darf keine Rcon befehle vom Menü aus Starten e = darf kein Adminexplode Command ausführen m = darf keine Spieler Slayen b = darf keine Spieler bannen s = darf nicht ma_say ausführen o = darf nciht ma_chat ausführen a = darf nicht ma_psay ausführen c = darf keine Maps wechseln p = darf keine Sounds abspielen w = darf keine Waffen verbieten z = darf nicht das plugin config Menü anwenden x = darf nicht admincexec commands ausführen y = darf nicht admincexec vom Menu ausführen i = darf keine Spieler Blind machen l = darf keine Spieler Slapen f = darf keine Spieler Einfrieren t = darf keine Spieler Telepotieren d = darf keine Spieler Druggen (Drug) g = darf nicht ma_teamswap und ma_balance ausführen j = darf keine Spieler Gimpen (Gimp) R = darf keine Rcon Votes starten v = darf Vote "Random Map" nicht starten V = darf kein Votemap über Menu ausführen Q = darf keine Frage Votes starten C = darf keine Votes stoppen A = darf nicht das Wahl Ergebis ändern B = darf kein Menu Rcon Vote starten D = darf keine Frage Votes über Menü starten E = darf nicht ma_rates ausführen F = darf nicht Spieler Burnen (Brennen) G = darf nicht Noclip Befehl anwenden H = darf nicht Befehl ma_war ausführen I = darf nicht ma_mute ausführen J = darf nicht die Ranks neustarten K = darf nicht das Spieler Geld ändern L = admin darf nicht "rconsay commands setup as type R in commandlist.txt " benutzen M = darf nicht Model Skins selbst bestimmen/auswählen N = darf kein Model Skin setzen O = darf nicht ma_dropc4 Befehl anwenden P = darf nicht ma_setadminflag ausführen T = darf nicht ma_timebomb ausführen U = darf nicht ma_firebomb ausführen W = darf nicht ma_freezebomb ausführen X = darf nicht ma_sethealth und ähnliche Befehle ausführen Y = darf nicht ma_beacon ausführen S = darf nicht ma_setcolour oder ma_setcolor ausführen Z = darf nicht ma_give und ma_giveammo ausführen

Das sind alle Flags von der adminlist.txt.

Bsp:

STEAM_X:X:XXXXXXX
Dieser Admin dürfte alles machen.

STEAM_X:X:XXXXXXX kmb
Dieser Admin darf nicht Bannen, Slayen und Kicken.

Ihr setzt einfach alle Flags dahinter wo ihr wollt.
Speichert alles, ladet es hoch, neustarten, das wars
Um das Admin Menu aufzurufen gebt ihr in die Console "admin" ein.
Ihr könnt es auch Binden, Console "bind Taste admin" dann müsst ihr es nicht immer neu eingeben.

4. Quake Sounds

Als erstes müsst unter http://www.mani-admin-plugin.com die Quake Sounds runterladen. Dazu setze ich die Version V1.1.0y for!

Ihr entzip die File und bekommt 2 Ordner Namens "cfg" und "sounds". Diese Laded ihr einfach in euren Server hoch ins Verzeichnis "cstrike" und erstezt diese Ordner.

Wir haben 2 Files um an den Quake Sounds zu basteln, diese wären "cstrike/cfg/mani_quake_sounds.cfg" und "cstrike/cfg/mani_admin_plugin/quakesoundlist.txt"

Wir nehmen uns erstmal die "cstrike/cfg/mani_quake_sounds.cfg" vor, öffnet sie. Als erst aktivieren wie die Quake Sounds mit "mani_quake_sounds" und setzen es auf "1". Nun wären die Quake Sounds Aktiv, man kann aber auch noch einstellen das jeder Spieler per say Command "quake" die Quake Sounds Akivieren kann. Dazu setzen wir "mani_player_settings_quake" auf "1". Nun muss jeder Spieler "Quake" eingeben um die Quake Sounds zu Hören.

Nun muss man ja noch die Sounds runterladen. Dazu öffenen wir die "downloads.txt" File im Verzeichnis "cstrike/cfg/mani_admin_plugin/". Neben öffnen wir die File "quakesoundlist.txt" im gleichen Verzeichnis. In der "quakesoundlist.txt" sehen wir nun alle Sounds für die Quake Sounds. Einmal mit Namen und einmal mit Verzeichnis.

Diese Solltet so aussehen
Code:
"firstblood" quake/firstblood.mp3 "humiliation" quake/humiliation.mp3 "multikill" quake/multikill.mp3 "monsterkill" quake/monsterkill.mp3 "ultrakill" quake/ultrakill.mp3 "godlike" quake/godlike.mp3 "headshot" quake/headshot.mp3 "dominating" quake/dominating.mp3 "holyshit" quake/holyshit.mp3 "killingspree" quake/killingspree.mp3 "ludicrouskill" quake/ludicrouskill.mp3 "prepare" quake/prepare.mp3 "rampage" quake/rampage.mp3 "unstoppable" quake/unstoppable.mp3 "wickedsick" quake/wickedsick.mp3

Bei euch kann es sich auch unterscheiden, auf jeden fall Kopieren wir
dies und fügen wir sie in der "downloads.txt"

Und so müsste es dann aussehen
Code:
"downloads.txt" { // Add any files you wish to have downloaded to a clients system in here // The key can be any name you wish. // The value must be the location on your server of the file "downloads" { "serverlogo.vmt" "materials/decals/custom/mani_admin_plugin/serverlogo.vmt" "serverlogo.vtf" "materials/decals/custom/mani_admin_plugin/serverlogo.vtf" "firstblood" quake/firstblood.mp3 "humiliation" quake/humiliation.mp3 "multikill" quake/multikill.mp3 "monsterkill" quake/monsterkill.mp3 "ultrakill" quake/ultrakill.mp3 "godlike" quake/godlike.mp3 "headshot" quake/headshot.mp3 "dominating" quake/dominating.mp3 "holyshit" quake/holyshit.mp3 "killingspree" quake/killingspree.mp3 "ludicrouskill" quake/ludicrouskill.mp3 "prepare" quake/prepare.mp3 "rampage" quake/rampage.mp3 "unstoppable" quake/unstoppable.mp3 "wickedsick" quake/wickedsick.mp3 } }

So, Files Speichern, Hochladen, Server Neustarten und Multikills machen

5. Abspielbare Sounds

Ihr habt also Sounds runtergeladen, ist egal welche es auch sind. Sie sollten im Format ".wave" oder ".mp3" sein. Als erstes Kopiert ihr eure Sounds ins Verzeichnis "cstrike/sound/DeinSoundOrdnerName/" und wählt ein Ordner Namen aus. Ich nehme in dem fall "paulaner" (Achtet darauf das keine Sonderzeichen drinn sind) und kopiere die Sound Datei "paulaner_werbung.mp3" in das Verzeichnis.

Nun öffnen wir die Datei "soundlist.txt" im Verzeichnis "cstrike/cfg/mani_admin_plugin/"

Dort müssten schon einige Sounds drinn stehen. Ich schreibe dann in meinen fall einfach den Soundname der im Menu angezeigt werden soll und das Verzeichnis hinzu! Achtung: Es geht automatisch von "sound" Verzeichnis aus. das heißt ihr müsst "cstrike/sound" weglassen.

In meinen fall sieht es dann so aus::
Code:
"Paulaner Werbespruch" paulaner/paulaner_werbung.mp3

Damit wieder die Datei runtergeladen wird müsst ihr in die "downloads.txt" im Verzeichnis "cstrike/cfg/mani_admin_plugin" öffenen und wie in meinen Beispiel reinschreiben. Also folgendes:
Code:
"downloads.txt" { // Add any files you wish to have downloaded to a clients system in here // The key can be any name you wish. // The value must be the location on your server of the file "downloads" { "paulaner_werbung" "paulaner/paulaner_werbung.mp3" } }

So, nun werden die Sounds auch Runtergeladen.
Wie immer, nicht vergessen zu Speichern, und Hochladen und Server Neustarten.

Mani hat uns auch noch ein kleines Feature hinzugepackt. Nählich nicht nur Admins können Sounds abspielen, sondern auch ganz Normale Spieler!

Ihr öffnet die "mani_server.cfg" im Verzeichnis "cstrike/cfg/" und sucht nach dem Befehl "mani_sounds_per_round" und setzt ihn anschiesend auf 1.

Speichern, Hochladen, Neustarten.

Kommentare in .cfg & .txt

So, damit ihr in euren Files und Configs einen besseren überblickt habt, kann man Kommentare schreiben, ganz einfach, gute Wirkung.

Das beste Beispiel ist die "adminlist.txt" die im Verzeichnis "cstrike/cfg/mani_admin_plugin/" ist. Öffnet sie und ihr werded schnell feststellen wenn man 10 Admin drinn stehen hast, Welche steam_Id gehört zu welchen Admin?

Schreibt einfach hinter der ganzen "Steam_Id //Komentar"
So würde es dann aussehen.
Code:
STEAM_0:0:XXXXXX //Monstershit STEAM_0:0:XXXXXX //rudi STEAM_0:1:XXXXXX //Simon STEAM_0:1:XXXXXX //TheOne

So könnte es dann ausehen. Wer focher aufgepasst hat wird merken das alle Admins volle Rechte haben

7. Die Actionsoundlist.txt

So, ihr kennst das bestimmt das wenn ihr manchmal sobald ihr auf einen Server Connectet habt einen Sound abgespielt wird wie z.b "Willkommen auf dem XXX Server" Sowas lässt man mit der "actionsoundlist.txt" machen die im Verzeichnis "cstrike/cfg/mani_admin_plugin/" ist, Öffnet sie gleich mal und Scrollt ganz nach unten. Es sollte so aussehen:
Code:
//"joinserver" admin_plugin/actions/joinserver.mp3 "votestart" admin_plugin/actions/startyourvoting.mp3 "voteend" admin_plugin/actions/endofvote.mp3 //"roundstart" admin_plugin/actions/roundstart.mp3 //"roundend" admin_plugin/actions/roundend.mp3 "restrictedweapon" admin_plugin/actions/restrictedweapon.wav

Ihr könnt nun eine Sound Datei die beim Connecten eines Server abgespielt werden soll dort reinschreiben hinter "Joinserver". Wie ihr seht ist das "Joinserver" dafor "//" geschrieben und wird nicht gewertet. Das "//" müsst ihr dann entfernen. Nun, einfach in der Datei das neue Verzeichnis des Sounds angeben und fertig. Nun müsst ihr ebenfalls die Sounddatei in der downloads.txt angeben werden. Wie es geht seht ihr im Schritt "5. Abspielbare Sounds". das gelich könnt ihr auch für "roundstart" und "roundend" und die ganzen anderen Befehle machen.

Wenn ihr wollt das dieser Sound auch von Admins oder Spieler abgespielt werden soll einfach die "soundlist.txt" schreiben. Genauers findet ihr auch im "Schritt Nr5"

So, abspeichern alles, Hochladen, Neustaren, Fröhlich sein.

8. Jede Map eine andere Config

Hy, kennt ihr das, in manchen Maps wie de_dust ist es sinnvoll das man eine kleines Kaufzeit hat, in Maps wie awp_xxx oder fy_maps stört es eher. Ihr konnt nur Befehle nehmen die aus der "server.cfg" gibt im Verzeichnis "cstrike/cfg/". Nehmen wir mal Josef sein Map "awp_monopoly". Wir wollen das es in der Map keine Kaufzeit gibt. der Befehl für die Kaufzeit ist "mp_freezetime" + einen Wert z.b "3" (In Sekunden). Nun erstellen wir eine .txt File mit den Namen "awp_monopoly" im Verzeichnis "cstrike/cfg/mani_admin_plugin/map_config/". In diese File geben wir den Befehl "mp_freezetime 0" ein damit es keine Kaufzeit gibt. So, speichern, Hochladen und Fertig. So, für jede Map die andere Befehle haben soll einfach eine neue .txt erstellen mit dem gleichen Namen der Map.

Speichern, Hochladen, Server Neustarten.

9. Wortfilter

Der Wortfilter ist dazu da unerwünschte Sprüche zu unterdrücken.
Als erste öffnet ihr die "wortfilter.txt" im Verzeichnis "cstrike/cfg/mani_admin_plugin/". Öffnet sie und trag in einer Freien stelle das gewünschte Wort ein das nicht angezeigt werden soll.

So könnte es aussehen:
Code:
// // Insert your words that you want to be filtered // from chat here in this file // Cheater flamer cs kiddy n00b4 nap boon wannabe

Speichert es und nun geht es weiter. Ihr könnt zwischen 2 Varianten entscheiden. Varinate 1 macht aus den Wörtern einfach ****. Also stat "cheater" kommt "*******". Variante 2 unterbinden den ganzen Satz und es wird ein Warnhinweis gegeben.

Variante 1
Öffnet die "mani_server.cfg" File im Verzeichnis "cstrike/cfg/" und sucht nach dem Befehl "mani_filter_words_mode" und setzt ihn auf "2" wenn ihr die Variante 1 haben wollt.

Varinate 2
Öffnet die "mani_server.cfg" File im Verzeichnis "cstrike/cfg/" und sucht nach dem Befehl "mani_filter_words_mode" und setzt ihn auf "1". Danach der Befehl "mani_filter_words_warning" und schreibt danach euren Warnhinweis.

Es könnte so Aussehen:
Code:
mani_filter_words_warning "Achte darauf was du sagt!Ausdrücke verboten"

Speichert es ab, Hochladen, und Server neustarten. Und vorallem, Spass haben

10. Admin Gruppen

So, damit man nicht jeden einzellnen Admin die Flags verbieten muss kannn man Admin Gruppen machen. Wir öffnen die Datei "admingroups.txt" im Verzeichnis "cstrike/cfg/mani_admin_plugin/". Dort seht ihr nochmal alle Flags.
Hier in Deutsch:
Code:
k = darf keine Spieler Kicken r = darf keine Rcon Befehle über ma_rcon starten q = darf keine Rcon befehle vom Menü aus Starten e = darf kein Adminexplode Command ausführen m = darf keine Spieler Slayen b = darf keine Spieler bannen s = darf nicht ma_say ausführen o = darf nciht ma_chat ausführen a = darf nicht ma_psay ausführen c = darf keine Maps wechseln p = darf keine Sounds abspielen w = darf keine Waffen verbieten z = darf nicht das plugin config Menü anwenden x = darf nicht admincexec commands ausführen y = darf nicht admincexec vom Menu ausführen i = darf keine Spieler Blind machen l = darf keine Spieler Slapen f = darf keine Spieler Einfrieren t = darf keine Spieler Telepotieren d = darf keine Spieler Druggen (Drug) g = darf nicht ma_teamswap und ma_balance ausführen j = darf keine Spieler Gimpen (Gimp) R = darf keine Rcon Votes starten v = darf Vote "Random Map" nicht starten V = darf kein Votemap über Menu ausführen Q = darf keine Frage Votes starten C = darf keine Votes stoppen A = darf nicht das Wahl Ergebis ändern B = darf kein Menu Rcon Vote starten D = darf keine Frage Votes über Menü starten E = darf nicht ma_rates ausführen F = darf nicht Spieler Burnen (Brennen) G = darf nicht Noclip Befehl anwenden H = darf nicht Befehl ma_war ausführen I = darf nicht ma_mute ausführen J = darf nicht die Ranks neustarten K = darf nicht das Spieler Geld ändern L = admin darf nicht "rconsay commands setup as type R in commandlist.txt " benutzen M = darf nicht Model Skins selbst bestimmen/auswählen N = darf kein Model Skin setzen O = darf nicht ma_dropc4 Befehl anwenden P = darf nicht ma_setadminflag ausführen T = darf nicht ma_timebomb ausführen U = darf nicht ma_firebomb ausführen W = darf nicht ma_freezebomb ausführen X = darf nicht ma_sethealth und ähnliche Befehle ausführen Y = darf nicht ma_beacon ausführen S = darf nicht ma_setcolour oder ma_setcolor ausführen Z = darf nicht ma_give und ma_giveammo ausführen


Nun wählt ihr eine Freie Zeile aus und gebt es z.b so ein
Code:
"Admin Nr 1" zsyxqutponmlkjihgfedbaqvvjgdtfliposbmeqr // Darf nur Mapchange,Kicken.

Damit das ganze noch erkannt wird öffnen wir die .cfg "autoexec" im verzeichnis "cstrike/cfg" und ändern den Befehl "mani_reverse_immunity_flags" auf "1". So speichern nicht vergessen. Nun öffnet ihr die "adminlist.txt" im Verzechnis "cstrike/cfg/mani_admin_plugin/". Dort trag ihr dann stadt die ganzen Flags einfach wie folgt ein:
Code:
STEAM_0:0:XXXXXXX "Admin Nr 1" // Admin Names XXX

So, absepichern, Hochladen Neustarten.

11. Abspielbare Sounds im Fein Tuning

So, jetzt werden wir mal unsere Sounds ein Fein Tuning unterziehen.
Euch nervt es immer um einen Sound abzuspielen "@ma_play XX" einzugeben.
Nach diesem Tutorial könnt ihr es so machen,z.b "sound Paulaner".
Ihr habt jetzt schon ein paar Sounds auf euren Server.

Wir öffnen jetzt die File "soundlist.txt" im Verzeichnis "cstrike/cfg/mani_admin_plugin/"

Ich nehme wieder mein Paulaner Sound. Wir öffnen jetzt die "commandlist.txt" im gleichen Verzeichnis, schliesen aber nicht die "soundslist.txt", also offen lassen.

Wir können eigene say Befele erstellen. Dazu können wir noch auswählen wer diese Befehle nutzen darf. Dazu gibt es 3 Flags:
Code:
R = nur Admin darf benutzen, muss Rconsay dürfen! C = Das darf jeder User anwenden. S = Say befehle umschreiben? Das ist irgendwie unlogisch, aber egal!

Wir wollen ja das jeder Spieler Sounds abspielen darf. Also brauchen wir Flag "C" und in meinen falll bsp.mit der Paulaner Werbung sieht es dann so aus:
Code:
"play_paulaner" c ma_play X

Bei "ma_play" muss danach die Zahl, die angibt welche Nummer der Sound hat. Das könnt ihr in der "soundlist.txt" nachschauen. Der erste aufgeliste Sound ist Nr.1. Der zweite aufgeliste Sound ist Nr.2 u.s.w.

Ihr müsst jetzt für jeden Sound ein Befehl geben. So können sich die User leichter merken welcher Sound welcher Sound auch ist.
Das ganze könnte so Aussehen:
Code:
"play_paulaner" c ma_play X "play_cheater" c ma_play X "play_schnappi" c ma_play X "play_sanitöter" c ma_play X


Speichern, Hochladen und fertig Neustarten nicht vergessen.



-> last edit by H@ndl@mp 19.08.2006 20:13h



Gruß H@ndl@mp...

Wenn mein Hund Dein Gesicht hätte würde ich ihm den Arsch rasieren
und ihm beibringen rückwärts zu laufen !!!!

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#2 am 13.09.2006 um 04:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
H@ndl@mp
Admin
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So es gibt ein neues mani admin plugin und zwar das mani_admin_plugin_v1_2_beta_n_rc27_cssource es ist wie das alte v1.2 betaN Anleitung ist das selber verfahren....

Hab´s drauf funktioniert einwandfrei....




Gruß H@ndl@mp...

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#3 am 15.02.2007 um 17:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
H@ndl@mp
Admin
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Noch eine hilfreiche idee Game-Server mit dem Teamspeak-Server verbinden.

z.b Ts Autojoin

Und zwar unter DeinServer/css/cstrike/cfg/mani_admin_plugin/webshortcutlist.txt


Dort schreibst du rein:
"@TS" teamspeak://xx.xxx.xx.xxx:5320nickname=Nickname der User?channel=In welchen Raum sie joinen?

So wenn jetzt jemand @TS schreibt joint er auf den Teamspeak-Server

Oder du kannst es auch so machen das die User´s mit ihrer eigenen Steam-ID geloggt werden,dann lautet der befehl.

"@TS" teamspeak://xx.xxx.xx.xxx:5320/?nickname={STEAMID}/?channel=In welchen Raum sie joinen?




Gruß H@ndl@mp...

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#4 am 14.11.2007 um 03:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
H@ndl@mp
Admin
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Hier eine einstellung wenn man einen 32 Slot-Server hat und evtl. einen kleinen 16 Slot-Server... um einen weiterzuleiten so das man diesem Spieler ermöglicht wenigstens auf dem anderen Server zu Spielen wenn der 32 Slot voll ist.


Server weiterleitung

Um Spieler weiterzuleiten auf einen anderen server wenn dieser voll ist.
ACHTUNG!!! Hierbei geht ein Slot verloren (Wird als resaviert angezeigt)


1.Volgendes in der "mani-server.cfg" ändern.

//Reserveslot ein/aus

mani_reserve_slots 1

// Anzahl der Reserveslots

mani_reserve_slots_number_of_slots 1
Quote

//Nachricht die erscheint, wenn der User weitergeleitet wird

mani_reserve_slots_redirect_message "Dieser Server ist leider voll!!Du wirst weitergleitet auf unseren 2 Public Serve(Hier die Nachricht die der Spieler bekommen soll"

//ServerIP und Port des Servers wo der User hingeleitet werden soll

mani_reserve_slots_redirect "Hier die IP von den Server wo der Spieler hingeleitet werden soll"

2.Neustart Fertig!!!



Gruß H@ndl@mp...

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#5 am 26.01.2008 um 02:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
H@ndl@mp
Admin
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Hier noch eine kleine Spielerei...

Wie kann ich meinen CS:S Server Bots andere Namen geben?

!!!! Wichtig: Ich habe das bei einem Source Dedicated Server im Lan gemacht! Es müsste aber denk ich auch im I-net gehen!!!!!!

1. Bearbeitet die botprofile.db im cstrike Ordner.
2. Dort sind die Botnamen mit dem jeweiligen Profil, diese Namen kannst du beliebig verändern
folgendes solltest du jedoch beachten:
a. Die Namen dürfen keine Lehrzeichen beeinhalten
b. Klammer () darfst du nicht verwenden
c. keine Umlaute wie Ö,Ü usw.
d. Sonder Symbole wie Ĥ@ή u.s.w gehen teilweise auch nicht hab aber noch nicht alle ausprobiert

3. Kleiner Tipp ich habe bei mir in der server.cfg "bot_difficulty" auf "2" stehen dadurch brauch ich nicht alle Namen zu ändern sondern nur die unter dem skill "hard"!

ich hab dann alles unter:
//----------------------------------------------------------------------------
//
// These are the individual bot profiles, which inherit first from
// Default and then the specified Template(s), in order
//

aus der botprofile.db gelöscht bis auf Folgendes:
Außer du hast mehere funktionen für die Bots z.b

Stufe Mittel
Stufe Normal
Stufe Hard
Stufe Ultra

Dann würde ich dir empfehlen alles zu bearbeiten...


//----------------------------------------

Hard+Rifle Chad
Skin = 1
VoicePitch = 95
End

Hard+RifleT Chet
Skin = 2
VoicePitch = 90
End

Hard+Spray Gabe
Skin = 4
VoicePitch = 102
End

Hard+Shotgun Hank
Skin = 1
VoicePitch = 98
End

Hard+RifleT Ivan
Skin = 2
VoicePitch = 96
End

Hard+Punch Jim
Skin = 4
VoicePitch = 103
End

Hard+PunchT Joe
Skin = 1
VoicePitch = 105
End

Hard+Rifle John
Skin = 2
VoicePitch = 97
End

Hard+Rifle Tony
Skin = 4
VoicePitch = 84
End

Hard+PunchT Tyler
Skin = 1
VoicePitch = 90
End

Hard+Rifle Victor
Skin = 2
VoicePitch = 98
End

Hard+Sniper Vladimir
Skin = 3
VoicePitch = 110
End

Hard+Spray Zane
Skin = 4
VoicePitch = 103
End

Hard+Rifle Zim
Skin = 2
VoicePitch = 110
End

//----------------------------------------


dann hab ich nur noch die Namen geändert das sieht dann so aus:



//----------------------------------------------------------------------------
//
// These are the individual bot profiles, which inherit first from
// Default and then the specified Template(s), in order
//

Hard+Rifle Magnetschaedel
Skin = 1
VoicePitch = 95
End

Hard+RifleT AssiTony
Skin = 2
VoicePitch = 90
End

Hard+Spray Gesichtschnitzel
Skin = 4
VoicePitch = 102
End

Hard+Shotgun Gesichtselfmeter
Skin = 1
VoicePitch = 98
End

Hard+RifleT Tschabo
Skin = 3
VoicePitch = 96
End

Hard+Punch Chucklo
Skin = 4
VoicePitch = 103
End

Hard+PunchT www.koblenzer-noobs.de
Skin = 1
VoicePitch = 105
End

Hard+Rifle Amok
Skin = 2
VoicePitch = 97
End

Hard+Rifle Mich@
Skin = 4
VoicePitch = 84
End

Hard+PunchT Klaus
Skin = 1
VoicePitch = 90
End

Hard+Rifle Brigitsche
Skin = 2
VoicePitch = 98
End

Hard+Sniper Dinlo
Skin = 3
VoicePitch = 110
End

Hard+Spray Brotkunde
Skin = 4
VoicePitch = 103
End

Hard+Rifle Kunde
Skin = 2
VoicePitch = 110
End




4. Noch ein Tipp zu Fehlerbehebung:
Nehmen wir mal an du hast auf deinem Server 6 Bots eingestellt
es erscheinen aber immer nur 4 und wenn du bot_add ein gibst erscheint in der console
die Fehlermeldung : "All bot profiles at this difficulty level are in use."
Dann hast du im fünften Namen deiner botprofile.db einen Fehler gemacht.
Wenn nur 3 Bots erscheinen hast du einen Fehler im vierten Namen und so weiter...

5. Außerdem hab ich die Datei im UTF-8 format gespeichert!

Fragen dürfte es keine geben ! MfG H@ndl@mp



Gruß H@ndl@mp...

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#6 am 05.07.2011 um 18:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
H@ndl@mp
Admin
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sv_alltalk & mani_dead_alltalk Server Konfigurationen Anleitung


Ich fasse noch einmal kurz zusammen:


sv_alltalk 1 alle hören sich auf dem Server, egal ob tot, ingame oder in Spec

sv_alltalk 0 nur das Team hört sich getrennt nach ingame und tot

mani_dead_alltalk 1 die toten Spieler können egal ob t oder ct mit einander reden

mani_dead_alltalk 0 die toten können nur mit dem eigenen Team reden

Wenn nun sv_alltalk 1 und mani_dead_alltalk 0 ist, dann können trotz mani_dead_alltalk 0 alle auf dem Server mit einander reden.

Bei sv_alltalk 0 und mani_dead_alltalk 1 können die lebenden Spieler mit einander (mit dem eigenen Team) reden und die toten können sich mit t und ct unterhalten, hören was von den lebenden Spielern gesprochen wird, können aber nicht antworten bzw. die lebenden hören das nicht.

Mit sv_alltalk 0 und mani_dead_alltalk 0 hört kann nur das Team mit einander reden, getrennt nach lebend oder tot. Die toten hören aber nicht die lebenden Spieler und umgekehrt auch nicht.

Ich hoffe ich habe jetzt alle Einstellungsmöglichkeiten abgedeckt und nichts vergessen.





Gruß H@ndl@mp...

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