System: unbekanntes System Browser: Mozilla Auflösung: IP-Adresse: 18.116.21.109 (Host: ec2-18-116-21-109.us-east-2.compute.amazonaws.com)
                                    
Gast Deutsch English
Forum
-=~~ Fun Ecke Forum ~~=- Forum: -=~~ Fun Ecke ~~=- Thread: WORT DER WOCHE....
 
WORT DER WOCHE....
Seite: «  1 2 »
#1 am 13.06.2007 um 15:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Engelche
Lady´s / Member´in
Posts: 34
Das Wort der Woche lautet: Dichroismus

Das Wort kommt aus der Physik und bedeutet Zweifarbigkeit von Kristallen bei Lichtdurchgang..

Das daraus abgeleitete Wort : dichroitisch ist schwer auszusprechen jedoch nur die dumpfe bedeutung von einem ... na???? genau :SPIEGEL....

Nächste Woche kommt ein neues Wort der Woche raus... bis dahin... Wirsing



Ich bin kein Engel
...nichts besonderes
.... mache Fehler
...bin nicht perfekt
...nicht normal
...manchmal verrückt

aber wenigstens bin ich ICH SELBST!!!!!


liebe grüsse euer Engelche

IP gespeichert
#12 am 10.07.2007 um 16:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Engelche
Lady´s / Member´in
Posts: 34
Wieder ein wunderschönes Wort : Sexagesimalsystem

Das Sexagesimalsystem ist ein Zahlensystem mit Basis 60. Es kam von den Babyloniern, die es nachweislich mindestens schon 1750 vor Christus benutzten, nach Europa. Die Babylonier hatten das System von den Sumerern übernommen. Arabische Astronomen benutzten in ihren Sternenkarten und -tabellen die Schreibweise des berühmten griechischen Astronomen Ptolemäus, die auf sexagesimalen Brüchen basierte. Auch frühe europäische Mathematiker wie Fibonacci benutzten solche Brüche, wenn sie nicht mit ganzen Zahlen operieren konnten. Das Sexagesimalsystem wird heute noch verwendet, um Winkel und geographische Längen und Breiten anzugeben. Auch im Bereich der Zeitmessung hat es sich noch erhalten. Eine Stunde hat 60 Minuten und eine Minute 60 Sekunden. Der Grund für die Verwendung des Sexagesimalsystems ist die sehr gute Teilbarkeit. So hat z. B. die Zahl 60 die Teiler 1, 2, 3, 4, 5, 6, 10, 12, 15, 20, 30, und 60. Das erleichtert etwa die Erstellung von Fahrplänen im öffentlichen Nahverkehr.

Ein direkter Verwandter dieses Zahlensystemes ist das Duodezimalsystem mit der Basis 12.

Babylonische Zahlen in Keilschrift
123456789
Bild:Fleygletur a 01.pngBild:Fleygletur a 02.pngBild:Fleygletur a 03.pngBild:Fleygletur a 04.pngBild:Fleygletur a 05.pngBild:Fleygletur a 06.pngBild:Fleygletur a 07.pngBild:Fleygletur a 08.pngBild:Fleygletur a 09.png
10111213141516171819
Bild:Fleygletur a 10.pngBild:Fleygletur a 11.pngBild:Fleygletur a 12.pngBild:Fleygletur a 13.pngBild:Fleygletur a 14.pngBild:Fleygletur a 15.pngBild:Fleygletur a 16.pngBild:Fleygletur a 17.pngBild:Fleygletur a 18.pngBild:Fleygletur a 19.png


Bis dahin

Wirsing !!!!!



Ich bin kein Engel
...nichts besonderes
.... mache Fehler
...bin nicht perfekt
...nicht normal
...manchmal verrückt

aber wenigstens bin ich ICH SELBST!!!!!


liebe grüsse euer Engelche

IP gespeichert
#13 am 07.08.2007 um 16:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Engelche
Lady´s / Member´in
Posts: 34
Das Wort der Woche lautet: Tourette-Syndrom



Das Gilles-de-la-Tourette-Syndrom (kurz: Tourettesyndrom) ist eine
neuropsychiatrische Erkrankung, die durch das Auftreten von Tics charakterisiert ist. Bei den Tics handelt es sich um unwillkürliche, rasche, meistens plötzlich einschießende und mitunter sehr heftige Bewegungen, die immer wieder in gleicher Weise einzeln oder serienartig auftreten können. Verbale, ungewollte Äußerungen zählen mit dazu, sowie Ausrufe oder eigenartige Geräusche.
Gilles de la Tourette.
Gilles de la Tourette.

Benannt ist das Syndrom nach dem französischen Arzt Georges Gilles de la Tourette, der die Symptomatik erstmals um 1885 auf wissenschaftlicher Basis beschrieb. Gilles de la Tourettes Arbeit geriet im Laufe der Zeit jedoch wieder in Vergessenheit, so dass in der Folge meist falsche Diagnosen gestellt wurden. Erst in den 1990ern trat die Krankheit in Deutschland wieder verstärkt in das öffentliche Interesse.

bis dann Wirsing



zuletzt editiert von Engelche am 07.08.2007 16:47 Uhr



Ich bin kein Engel
...nichts besonderes
.... mache Fehler
...bin nicht perfekt
...nicht normal
...manchmal verrückt

aber wenigstens bin ich ICH SELBST!!!!!


liebe grüsse euer Engelche

IP gespeichert
#14 am 11.08.2007 um 10:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
gebährmutterhalskrebs is dochn geiles wort xD
IP gespeichert
Seite: «  1 2 »
Die Seite wurde in 0.0243 Sekunden generiert